Corona und Fitness

Lockdown 2.1

Liebes Mitglied,

die aktuelle Verordnung ist nun verschriftlicht. 
Unser Studio bleibt tatsächlich vom 02.11.2020 bis 30.11.2020 geschlossen.

Besonders leid tut es uns auch für unsere Mitarbeiter, die seit dem ersten Lockdown einen phantastischen Job geleistet haben. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wollten wir euch, „den mit Abstand besten Mitgliedern“, mit fortlaufenden Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. mit unseren aktuell neuen Trennwänden,noch mehr Schutz und Gewissheit für ein gesundes und vor allem unbedenkliches Training bieten, was leider wieder pausieren muss…

…aber was ist schon ein Monat? Dieser Monat geht schneller vorbei als man denkt. Wir haben es schon einmal geschafft und wir schaffen es auch ein zweites Mal – mit euch, für euch und natürlich Dank euch. Deswegen möchten wir uns nochmal aus tiefsten ‍‍Sportlerherzen für eure Treue, Geduld und jegliche Art der Unterstützung bedanken.

Wir werden euch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten. Also bleibt clever – fit und vor allem gesund.

Bisherige Regelungen

Wir befinden uns in einer Pandemie, das weißt Du, das wissen wir. Uns hat die Krise zu Beginn hart getroffen, weil wir nicht öffnen konnten und nicht für Dich da sein durften. Am Mittwoch den 27.05.2020 wurde die Abstands- und Hygieneverordnung durch das Land NRW neu entschieden, bekannt gegeben und wir können zum Glück wieder öffnen. Wir und auch Du, müssen uns nun allerdings an einige Regeln halten, die wir Dir gerne hier noch einmal auflisten. Die Verordnung kann jederzeit vom Land NRW oder den Städten angepasst werden, sollte dies der Fall sein, werden wir die Maßnahmen ebenfalls anpassen und Dich informieren. Im Studio findest Du noch weitere Aushänge zu den Abläufen. Die wichtigsten Punkte hier in aller Kürze.
Clever Fit nicht krank trainieren
Clever Fit Mund-Nasen-Schutz-Pflicht

Du fühlst Dich krank? Bitte bleibe zu Hause!

Mund-Nasen-Schutz – außer beim Training

Clever Fit nicht krank trainieren

Du fühlst Dich krank? Bitte bleibe zu Hause!

Clever Fit Mund-Nasen-Schutz-Pflicht

Mund-Nasen-Schutz – außer beim Training

Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten (auch von Hausgemeinschaften)

Clever Fit Armband
cleverfit desinfektion

Mitgliedsarmband immer mitführen

Desinfizieren vor und nach dem Training Deine Hände

Clever Fit Armband

Mitgliedsarmband immer mitführen

cleverfit desinfektion

Desinfizieren vor und nach dem Training Deine Hände

  • Kontaktloser, elektronischer Check-In zwingend erforderlich
  • Ohne Wechselschuhe kein Einlass – Sportschuhe separat einpacken
  • Nach Betreten des Studios die Hände waschen und/oder desinfizieren
  • Großes Handtuch mitbringen und während des Trainings unterlegen – der Handtuchverleih ist eingestellt
  • Sportgeräte und Kontaktflächen nach Benutzung desinfizieren – Tücher und Desinfektionsmittel stellen wir bereit
  • Nutzung nur der freigegebenen Trainingsgeräte – Matten und Kleinequipment dürfen wir Dir aktuell nicht für Dein Training zur Verfügung stellen. Bitte bringe Dein eigenes Sportequipment (z.B. Matte, Theraband, Gummiband oder sonstiges Kleinequipment) mit.

Das Duschen ist wieder erlaubt! Allerdings ist nur eine Duschsäule bei den Herren und eine Duschsäule bei den Damen aktiviert, um den Mindestabstand einhalten zu können. Wir empfehlen Dir, gerade in der Anfangszeit, einen Trainingszeitraum von 75-90 Minuten. Eine Anpassung Deines aktuellen Trainingsplans bieten wir Dir gern nach entsprechender Terminvereinbarung an.

Die Getränkebar kann wie gewohnt genutzt werden und Du kannst auch weiterhin Riegel und Supplements bei uns kaufen. Auch auf den Shake nach dem Training musst Du nicht verzichten, allerdings ist der Verzehr im Studio nicht gestattet.

Das Ausüben von gemeinschaftlichem Training mit Körperkontakt ist weiterhin untersagt.

Nach oben scrollen